Ist Glaube heute überflüssig geworden?

Was ist Glaube allgemein und ist er heute in unserer westlichen Welt mit hohem Lebens- und Wissensstandard nicht schon überflüssig geworden? Die steigende Zahl der Kirchenaustritte legt dies nahe, doch gleichzeitig verzeichnen wir auch einen enormen Zulauf bei esoterischen Bewegungen und alternativen spirituellen Lehrern, daher scheint das Bedürfnis nach Sinnsuche ungebrochen zu sein. Dieses Video geht dieser Frage nach und beleuchtet Glauben im Allgemeinen, im religiösen Kontext sowie vor dem Hintergrund der Esoterik und der Metaphysik, insbesondere der chinesischen Metaphysik. Freut euch auf spannende Denkanstöße!

Ist Glaube heute überflüssig geworden?
Markiert in:                                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: