Philosophie

Indem man die Ordnung des Universums durchdringt und seine innere Wesensnatur erfüllt, verwirklicht man die eigene Lebensspanne.
(易經 Yijing)

Pont sous un cerisier fleuri

In meinen Beratungen finde ich für meine Klienten die bestmöglichen Lösungen, die ihrer individuellen Situation entsprechen und ihr Vorankommen und Wohlbefinden fördern.

Nach einer sorgfältigen Bestandaufnahme der Situation und der Bedürfnisse erarbeite ich praxistaugliche Konzepte und gebe Anregungen für Verbesserungen. Ich verbinde dabei wissenschaftliche Erkenntnisse aus der chinesischen Metaphysik mit meiner Erfahrung und setze diese ganzheitlich um.

Der Klient erhält zu jeder Beratung ein ausführliches Exposé, so dass er nachhaltig davon profitieren kann.

09001_SD_Schaubild_Grafik

Dabei verfolge ich den Ansatz der traditionellen chinesischen Philosophie, wonach Himmel, Erde und Mensch als Ganzheit aufgefasst werden. Das Himmelsglück ist vorgegeben, doch wir können uns  durch die Auswahl von günstigen Zeitpunkten damit arrangieren.

Außerdem können wir durch unsere Einstellung und Handlungen unser Leben beeinflussen, das heißt, wir können unser Menschenglück aktivieren. Dafür setze ich Ba Zi Suanming ein.

Auch das Erdenglück können wir beeinflussen durch eine geeignete Auswahl des Standortes und Maßnahmen nach Klassischem Feng Shui, wobei es möglich ist, Ba Zi und Feng Shui miteinander zu kombinieren für besonders effiziente Ergebnisse.