5 Tipps, um die Corona-Auszeit sinnvoll zu nutzen und sich auf die kommende Zeit vorzubereiten

Video: Tipps, um sich während Corona auf die Krise vorzubereiten

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jetzt ist die Zeit, um sich nach der Corona-Auszeit auf die kommende Krise vorzubereiten und an sich zu arbeiten. Denn die Wirtschaftskrise wird kommen. Du musst jetzt aktiv an dir arbeiten, um dich im Job oder im Business halten und erfolgreich sein zu können.

Die Jahresprognose für 2020 hat eindeutig ergeben, dass diese Krise nur einzudämmen und zu verkürzen ist, wenn man sich selbst motiviert und aktiv wird, um sein Leben auch unter diesen Bedingungen günstig zu gestalten.

Mit den folgenden fünf Tipps (dem zweiten Video aus der Corona-Ratgeber-Reihe) gebe ich euch Anregungen, um die Covid-19-Auszeit sinnvoll zu nutzen, um an euch zu arbeiten:

1. Online Netzwerken. Durch das Knüpfen von starken Verbindungen können wir auch unter erschwerten Bedingungen erfolgreich sein, weil wir auf Menschen zurückgreifen können, die uns weiterhelfen können.

2. Überprüfe deine Lebenseinstellung mit Tipps aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und Ba Zi Suanming (Chinesische Vier-Säulen-Astrologie). Die eigene Lebenseinstellung ist die Basis, wie wir mit Herausforderungen umgehen. 

3. Sich auf Wachstum konzentrieren. Jetzt ziehen sich alle zurück und versuchen zu retten, was geht. Du solltest denken, was du in diesen Zeiten der Welt anbieten kannst.

4. Erkenne deine Defizite und arbeite daran. Erkenntnis ist der erste Schritt zu einer positiven Veränderung im Leben. Wenn wir wissen, wo etwas falsch läuft, können wir daran arbeiten.  Siehe auch: Jahresprognose für 2020

5. Die eigenen Stärken erkennen und nutzen. Weitaus wichtiger ist es natürlich, sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren, denn in dieser Richtung weiter zu agieren, bringt uns leichter voran.

Viel Spaß beim Anschauen und viel Erfolg bei der Umsetzung!

Jeder Einzelne von uns wird bestimmen, wie schwer diese Krise wird und wie lange sie andauert. Aus diesem Grund habe ich einen Krisenkompass entwickelt, welcher dabei hilft, in dieser Zeit die richtigen Strategien zu entwickeln, um auch in der New Economy bestehen zu können.
5 Tipps, um die Corona-Auszeit sinnvoll zu nutzen und sich auf die kommende Zeit vorzubereiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.