7 Tipps, um in der Corona-Krise gesund und vital zu bleiben

Video: Mit 7 Tipps gesund und vital durch die Corona-Krise

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Corona hat uns alle unvorbereitet erwischt. In diesem Video zeige ich, wie man mit 7 Tipps gesund und vital durch die Corona-Krise kommen kann.

Dies ist das erste Video der Corona-Reihe. In diesem gibt es 7 Tipps, um diese Zeit gut zu überstehen und gesund und vital zu bleiben:

1. In KW 14 + 15 zuhause bleiben. Das ist eine heiße Phase für den Virus, wo sich viele Menschen anstecken könnnen.

2. Sonne tanken. Sonne ist das beste natürliche Mittel für den Körper, um die Körperfunktionen zu erhalten.

3. Den Osten und Süden im Haus meiden, da sich dort problematische Energien befinden, besonders wenn man bereits gesundheitliche Vorbelastungen hat. Siehe auch meine Feng-Shui-Jahresprognose für 2020

4. Gesunde Ernährung nach der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Man ist, was man isst!

5. Eine positive Lebenseinstellung trägt sehr viel zu unserer Vitalität und Leistungsfähigkeit bei. Mit einer negativen Einstellung und Gejammer schwächen wir uns selbst und verschenken unser Potenzial. Siehe auch meine allgemeine Jahresprognose für 2020

6. Das Zuhause wertschätzen: Wir sind jetzt mehr daheim und werden vermutlich nicht nur während dieser Auszeit im Homeoffice arbeiten. Zeit, sich bewusst mit den eigenen vier Wänden auseinanderzusetzen und es sich schön  zu machen.

7. (Sich) jeden Tag etwas Gutes tun: Kleine Schritte können uns der besten Version von uns selbst näherbringen. Wir selbst sind die Quelle unserer Kraft und dies erfordert Bewusstsein.. Siehe auch Qi-Men-Meditation

Mit diesen 7 Tipps kann man sein Immunsystem ankurbeln und mental besser mit dieser Ausnahmesituation zurechtkommen. Und das Video hilft, sich so zu konditionieren, um aus der Krise Chancen zu entwickeln.

Viel Spaß beim Anschauen und viel Erfolg bei der Umsetzung!

Jeder Einzelne von uns wird bestimmen, wie schwer diese Krise wird und wie lange sie andauert. Aus diesem Grund habe ich einen Krisenkompass entwickelt, welcher dabei hilft, in dieser Zeit die richtigen Strategien zu entwickeln, um auch in der New Economy bestehen zu können.
7 Tipps, um in der Corona-Krise gesund und vital zu bleiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.