Qi Men: Erfolg mit Strategie

Qi Men Dun Jia - Die Kaiserdisziplin der Strategien

Qi Men Dun JiaQi Men Dun Jia (奇門遁甲 qí mén dùn jiă) ist eine hocheffektive Strategiemethode. Mit seiner Hilfe kannst du deine Ziele Wirklichkeit werden lassen.

Es wurde nachweislich erfolgreich von chinesischen Generälen in der Kriegsführung seit der Zeit der Streitenden Reiche angewandt. Weil diese Technik für so mächtig gehalten wurde, war dieses Wissen lange nur wenigen zugänglich.

Es ist vermutlich sogar noch älter als Feng Shui und war Teil der Ausbildung im chinesischen Beamtenstab. Weil es vor allem zum Gewinnen von Kriegen eingesetzt wurde, war es bei Strafe verboten, das Wissen darüber preiszugeben.

Heute schlagen wir unsere Schlachten nicht mehr auf dem Feld. Wir kämpfen an der beruflichen und privaten Front: zum Beispiel im Business, im Bewerbungsprozess, beim Aufbau von Beziehungen oder wenn man eine Krankheit besiegen muss.

Willst du alle deine verfügbaren Ressourcen effektiv einsetzen, um das zu erreichen, was du willst? – Dann ist Qi Men das Mittel der Wahl.

Wer das Ziel kennt,
kann entscheiden.
Wer entscheidet, findet Ruhe.
Wer Ruhe findet, ist sicher.
Wer sicher ist, kann überlegen.
Wer überlegt, kann verbessern.
(孔夫子 Konfuzius)

 

Qi Men Dun Jia deckt alle Einflüsse auf unser Leben ab

Qi Men Dun Jia
Qi Men Dun Jia
Qi Men Dun Jia
Qi Men Dun Jia

Was diese Methode so wirksam, aber auch komplex macht: sie betrachtet gleichzeitig alle Energie-Ebenen, die an Geschehnissen beteiligt sind. Ein Qi-Men-Dun-Jia-Chart bildet diese ab. Der Chart ist nämlich eine Mischung aus Ba Zi Suanming, Terminberechnung und Feng Shui. Dies ermöglicht eine gleichzeitige Darstellung von Zeit und Raum.  Außerdem macht er die Energie-Dimensionen sichtbar, denen wir unterworfen sind: Universum, Himmel, Erde und Mensch.

Qi-Men-Dun-Jia-Chart

Beispiel für einen Qi-Men-Dun-Jia-Chart

Die vier Energie-Ebenen

  • Die Ebene des Universums wird im Chart repräsentiert durch die sog. Götter (神 shén - oben links). Dies ist die Energie der Schöpferkraft oder des Kosmos, die außerhalb unseres Einflussbereiches und auch außerhalb der erschaffenen Welt steht. Es gibt zehn Arten von Shens, wobei in einem Chart jeweils nur acht in den Himmelsrichtungspalästen auftauchen.
  • Die Ebene des Himmels wird ausgedrückt durch die sog. Sterne (星 xīng - oben Mitte). Hiervon gibt es neun. Sie verkörpern Einflüsse, die außerhalb unserer Kontrolle liegen wie beispielsweise die meteorologischen und wirtschaftlichen Bedingungen oder sich bietende Gelegenheiten. Kurzum, es geht um die Umgebungsbedingungen.
  • Die Ebene der Erde wird verkörpert durch die Türen (門 mén - unten Mitte). Die Türen stehen für die Aktivität und Handlungen. Hieran können wir erkennen, ob es ratsam ist, mit einem Plan weiterzumachen.
  • Die vierte Ebene ist die der Himmelsstämme (天干 tiān gàn - oben und unten links). Sie stehen für die Ebene des Menschen und geben Aufschluss über den Beitrag des menschlichen Verhaltens zur Zukunft.
  • Es gibt noch weitere Komponenten im Chart, die zur Analyse herangezogen werden, wie zum Beispiel die Hexagramme des Yijing (Mitte links), die Fliegenden Sterne (Zahl unten rechts), dynamische Komponenten wie die Leere (空 kōng - in Rot) oder das Himmelspferd (Pferdesymbol). Es gibt noch ausführlichere Charts, die auch die 28 Mondstationen und das 7-Sterne-Level abbilden. Diese spezifizieren weiter die Qualität der in einem Sektor abgebildeten Komponenten.

Gestalte die Zukunft nach deinen Wünschen!

Qi-Men-Abfrage

Verschaffe dir einen Vorteil, indem du das Ergebnis deiner Bemühung schon vorher weißt. So kannst du deine Vorgehensweise anpassen für ein optimales Ergebnis.

Du kannst die Erfolgsaussichten für so ziemlich jede Unternehmung abfragen, z. B.:

  • Geschäftsidee
  • Produkt-Launch, Geschäftseröffnung
  • Investmentvorhaben bewerten
  • Wahrscheinlichkeit einer Beförderung, Entlassung oder Jobzusage ermitteln
  • Ausbildungsbewertung und -chancen
  • Bewertung von Immobilien
  • Beziehungen und Ehe
  • Erfolgsaussichten von medizinischen Behandlungen, Heilungsmethoden und Operationen
  • Reiseantritt
  • Vermisste Personen oder Gegenstände auffinden
  • Verbrechensaufklärung, Gerichtsverhandlungen

Zur Ermittlung bedarf es meist nur der Frage, die beantwortet werden soll.

Strategische Ausführung

Während man eine Qi-Men-Abfrage während der Planung eines Vorhabens zu Rate zieht, kann man Qi Men Dun Jia auch einsetzen, wenn es um die konkrete erfolgreiche Umsetzung von Plänen geht. Dazu wird ein Zeitpunkt und der Ort ermittelt, an denen du die verfügbaren Energien auf deiner Seite hast. Von dort aus startest du dann, was dir einen zusätzlichen Vorteil verschafft, z. B. bei:

  • Produkteinführungen, Verkaufsaktionen, Kampagnen
  • wo man bei Veranstaltungen die Kasse oder den Registierungsschalter positioniert
  • Angriff
  • Problembehebung oder eine Situation  zu seinen Gunsten drehen
  • Verhandlungen
  • Anträgen und wichtigen Gesprächen wie Bewerbungsgesprächen
  • Liebestreffen
Damit verbundene Programme:

Qi Men Feng Shui

Qi Men Feng Shui ist vor allem sinnvoll bei der Planung eines privaten oder geschäftlichen Domizils. Dabei lässt es sich auf verschiedene Arten einsetzen:

  • Zur Bewertung einer Immobilie ergänzend zu einer konventionellen Feng-Shui-Beratung. Sie offenbart tiefer gehende energetische Einflüsse, unter denen die Bewohner stehen, einschließlich der spirituell nutzbaren Energien im Haus.
  • Qi Men Feng Shui kann auch zur Bewertung der Umgebung herangezogen werden, falls man eine Immobilie plant oder kaufen will. Stehen mehrere Immobilien zur Auswahl, so kann man herausfinden, welches die beste Option davon ist. Dabei kann man auch Orte ausmachen, die mit negativen spirituellen Energien behaftet sind.
  • Drittens ist es möglich, das Feng Shui einer Immobilie anhand eines Vorhersage-Charts zu bewerten. Der Vorteil dieser Methode ist: man muss bei der Untersuchung nicht vor Ort sein, d. h. Ferndiagnose möglich!

Spirituelles Qi Men

Ein weiteres hochinteressantes Anwendungsgebiet für Qi Men Dun Jia ist sein Einsatz auf spiritueller Ebene. Das Ziel dabei ist, Zugang zur Energie-Ebene des Universums zu erhalten und unseren Geist so zu programmieren, dass wir die Realität schaffen können, die wir uns wünschen. Dies gilt für alle privaten und beruflichen Lebensbelange.

Qi Men kann ein sehr effizientes Mittel sein, um alle Ebenen des Bewusstseins miteinander in Einklang zu bringen, denn in diesem Zustand können wir sogar das Unmögliche möglich machen. Allerdings müssen wir uns energetisch dazu in einem positiven Zustand befinden.

Ein Praktizieren stärkt mit der Zeit unsere Intuition und hilft dabei, uns von negativen Gedanken zu befreien, die uns im Leben behindern.

Dies kann mit verschiedenen Techniken erreicht werden. Ein sehr effizienter und nachhaltiger Weg dorthin ist die Meditation mit dem persönlichen Hüter des Schicksals.