Fliegende Sterne 2023 – ungünstige Bereiche

Problematische Hausbereiche im Feng Shui 2023

Ungünstige Fliegende Sterne im Feng Shui 2023

Die Fliegenden Sterne 2023 im Feng Shui sind ein Tool, um die günstigen und problematischen Bereiche im Haus während eines Jahres zu bestimmen. Sie beschreiben Energieformen, die sich anhand bestimmter Muster mit der Zeit verändern und auf die Bewohner eines Hauses einwirken. Hierbei handelt es sich um neun sog. Sterne, die in jede Himmelsrichtung und ins Zentrum eines Hauses für einen bestimmten Zeitraum fliegen. Einige dieser Sterne sind günstig, andere weniger. In diesem Beitrag stelle ich die ungünstigen Fliegenden Sterne vor, welche auf der Jahresebene von 4. Februar 2023 bis zum 2. Februar 2024 in den betreffenden Haussektoren wirksam sind.

Um zu erfahren, wie du deinen Grundriss nach Feng-Shui-Kriterien einteilst, rufe meinen entsprechenden Blogartikel auf. Du findest dazu auch ein entsprechendes Video auf YouTube.

Die gegenwärtig problematischsten Sterne sind die #5, #2, #3 und die #7. Diese haben von Haus aus eine ungünstige Energie und verlieren mit Ausnahme der #2 immer mehr von ihren günstigen Eigenschaften.

Im fortgeschrittenen Feng Shui ist es jedoch so, dass alle neun Sterne unter bestimmten Bedingungen nutzbar sind. Dazu muss man jedoch auch die Grundenergie eines Hauses selbst mit in Betracht ziehen, die mit den jeweiligen Jahresenergien interagieren. Dafür ist eine individuelle Feng-Shui-Beratung erforderlich.

In diesen Bereichen befinden sich im Jahr des Wasser-Hasen die ungünstigen Fliegenden Sterne:

Fliegende Sterne 2023

Stern Sektor 2023 Wirkung Ableitung mit
#5 Nordwesten Katastrophen, Unfälle Metall, z. B. Windspiel
#2 Osten Krankheit Metall, z. B. 6 Münzen
#3 Südosten Streit, Mut Rotes Licht, Kerzen
#7 Nordosten Klatsch, Betrug, Kommunikation Bambus in Glasvase

Der am problematischste Stern ist die #5, die sich im Jahr des Wasser-Hasen im Nordwesten befindet. Dieser Bereich sollte besser in Ruhe gelassen werden. Man sollte dieses Jahr hier keinesfalls Renovierungen vornehmen, sonst drohen Unglücksfälle und Schwierigkeiten.

Stern #2 fliegt 2023 in den Osten. Traditionell steht die #2 für Krankheit, weshalb Menschen mit einer angegriffenen Gesundheit und Vorerkrankungen diesen Bereich besser nicht nutzen sollten, vor allem nicht als Schlafzimmer. In den kommenden Jahren wird jedoch immer mehr auch ihre positive Seite zum Vorschein kommen, denn die #2 kann Wohlstand und Immobilienaktivitäten fördern.

Stern #3 macht aggressiv und gilt als Streitstern. Doch sie verleiht auch Mut und Durchsetzungskraft. Wenn du also mutiger werden willst, dann nutze dieses Jahr den Südosten. Allerdings solltest du den Bereich besser meiden, falls du mit rechtlichen Auseinandersetzungen zu tun hast.

Stern #7 sorgt traditionell für Kommunikationsprobleme, Raub und Betrug.  Allerdings kann die #7 im Nordosten kann dir auch helfen, an deinen Kommunikationsfähigkeiten zu arbeiten. Wenn dies dein Wunsch ist, dann schreibe deine Reden hier oder führe Gespräche von hier aus.

Weitere Problembereiche im Haus in diesem Jahr

Es gibt noch weitere negative Energien, auf deren Position man im Haus in jedem Jahr achten sollte:

Anfeindungen Sektor 2022 Wirkung
3 Shas
(三煞 sān shā)
Westen Hindernisse, Geldverlust, Unglück, Unfälle
Großer Herzog
(太歲 tài suì)
Ost 2
(82.6–97.5°)
Position des Jahrestieres (Hase), nicht anschauen,
erzeugt Missgeschicke, Unfälle
Jahresbrecher
(破歲 suì pò)
West 2
(262.6–277.5°)
Position des mit dem Jahrestier zusammenstoßenden Tieres (Hahn),
nicht im Rücken, noch schlimmere Wirkungen als der Große Herzog

Den Westen mit den Drei Shas, Ost 2 mit der Position des Jahrestieres (Hase) und West 2 mit dessen Gegenspieler (Hahn) sollte man nicht durch Renovierungen (innen und außen) stören, weil diese sonst aktiviert werden. Dies würde zu Hindernisse und Unglücksfällen führen.

Für die Drei Shas im Westen empfehlen manchen Feng-Shui-Meister, hier als Gegenmaßnahme in diesem Jahr helle Lichter aufzustellen.

Falls du diese versehentlich aktiviert hast, kannst du während bestimmter Zeitfenstern geeignete Gegenmaßnahmen ergreifen. Sprich mich bei Bedarf einfach an!

Die Fliegenden Sterne bewegen sich zudem in kürzeren Abständen, wie den Monaten, Tagen und sogar Stunden. Durch diese Kombinationen entstehen neue Interpretationsmuster. Die Einflüsse der Sternkombinationen auf Monatsebene in diesem Jahr findest du in meinem neuen Buch mit meiner Jahresprognose für das Jahr des Wasser-Hasen 2023. Ich zeige darin außerdem weitere Feng-Shui-Aktivierungsmöglichkeiten und gebe günstige Aktivierungsdaten sowie eine allgemeine und persönliche Vorhersage für das Jahr anhand der chinesischen Astrologie.

Schau dir auch gerne mein Video auf YouTube zu diesem Thema an!

Mein Buch "Prognose für das Jahr des Wasser-Hasen 2023" enthält ausführlichere Informationen, wie du das Jahr mithilfe von Feng Shui und mehr dein Leben zu deinem Vorteil gestalten kannst.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.amazon.de zu laden.

Inhalt laden

 

Fliegende Sterne 2023 – ungünstige Bereiche

2 Gedanken zu „Fliegende Sterne 2023 – ungünstige Bereiche

  • 30. Juli 2023 um 23:40 Uhr
    Permalink

    Die Problembereiche machen mir zu schaffen und damit auch fast das ganze Feng Shui unnütz. Es ist doch unmöglich wenn man sein Bett im Westen hat dass man alle 4 Jahre umstellt oder mal eben woanders schläft. Unmöglich. Soll man sich dann ein Jahr ein Hotel buchen? Kinder können in der Schule nicht mehr so sitzen z.B. und die Frage ist: Geht es hier um die Richtung auch beim Hahn oder ist es okay wenn das Bett an der Westwand steht, aber im Südbereich der Wohnung??? Das gleiche gilt für den Schreibtisch der nach Osten schaut. Man kann die Möbel nicht so easy umstellen und wird doch irgendwie auf die Schippe genommen weil es ständig ja immer wieder sich wiederholt. STell ich den Schreibtisch an die Westwand, hab ich dann nächstes Jahr ein Problem etc. so ungefähr halt………Komischerweise wird dieser Bereich kaum irgendwo auf anderen Seiten erwähnt, dabei ist es ja so wichtig. Denke das ist die Erklärung warum wir seit 3 Wochen krank sind Schnupfen und Husten nicht weggehen. Unsere Schreibtische wo wir lange sitzen gehen gen Osten und die Betten mit Kopfteil sind im Westen………….Gibt es dafür irgendeine Lösung außer Umstellen? Und nein es ist keine Lösung die schrägen HImmelsrichtungen zu wählen, dann würde das Bett schräg im Raum stehen. Jetzt hab ich das alles studiert und alles umsonst, wochenlange Recherche über Feng Shui und diese komplizierten Messungen und dann kommt sowas um die Ecke………..

    Antworten
    • 31. Juli 2023 um 08:28 Uhr
      Permalink

      Die jährlichen Fliegenden Sterne machen nur einen Teil des Feng Shui aus. Man muss die Grundenergie des Hauses betrachten und auch die Energie jedes einzelnen Bewohners. In bestimmten Jahren kann diese Energiekonstellation günstig oder ungünstig aktiviert werden. Generell ist es auch so, dass sich Energie ständig verändert – wie der Wind und wenn man erfolgreich segeln will, muss man sein Segel der Windrichtung anpassen. Dies ist nicht immer möglich im Haus. Bei besonders problematischen Monatsenergien empfehle ich, zumindest für diese Zeit den betroffenen Bereich in Ruhe zu lassen, wenn man keine Probleme haben möchte. Für eine genauere Analyse der Ursachen Ihrer Probleme empfehle ich eine individuelle Feng-Shui-Beratung, nur so kann ich feststellen, was wirklich los ist. Ich hoffe, die Infos haben weitergeholfen!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert